Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Marl e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Marl e.V.

Wir freuen uns über jeden, der durch seinen Mitgliedsbeitrag die DLRG Marl unterstützt und uns dadurch hilft, unsere satzungsgemäßen Aufgaben zu erfüllen.

Die Mitgliedschaft kostet im Jahr nur

25 Eurofür Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
32 Eurofür Erwachsene

Da die DLRG als Privatorganisation nicht von kommunalen bzw. staatlichen Trägern finanziert wird, decken wir unsere Aufwendungen für die notwendige Ausrüstung und Ausbildung überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Somit können Sie uns auch als passives Mitglied unterstützen. Mitgliedsbeiträge sind als Spende im Rahmen der Einkommenssteuer steuerlich abzugsfähig.

Rechte können aus der Mitgliedschaft nicht abgeleitet werden, jedoch werden Mitgliedern bei Kursangeboten Vergünstigungen eingeräumt.

Mitgliedsanträge können sie unter folgendem Link direkt herunterladen. Die ausgefüllten Mitgliedsanträge können Sie gerne an die Geschäftsstelle schicken oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Antrag auf Mitgliedschaft