11.03.2018 Sonntag Ortsgruppentagung 2018

Am 11.03.2018 fand die jährliche Ortsgruppentagung der DLRG Marl in der Wasserrettungsstation am Kanal statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stephan Spiecker gaben die einzelnen Vorstandsmitglieder einen Überblick über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres, in dem die Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges den Höhepunkt darstellte. 

Besonders stolz ist der Leiter Ausbildung Simon Bergmann auf die Kooperation mit zwei Marler Schulen. „Hier haben Schüler die Möglichkeit im Sportunterricht ihr Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben“ erklärte er den rund 50 anwesenden Mitgliedern. Schlechte Neuigkeiten hatte hingegen der Leiter Einsatz Thomas Spiecker zu verkünden. „Nach 20 Jahren ist der Motor unseres Rettungsboots defekt und eine Reparatur nicht mehr möglich. Eine Ersatzbeschaffung ist daher notwendig.“ Die Ortsgruppe muss sich nun überlegen, wie sie bis zum Beginn der Wachsaison einen neuen Motor beschaffen kann. Insbesondere die Finanzierung von rund 5000 € stellt eine große Herausforderung dar.

Die meiste Zeit nahm dann jedoch die Änderung der Satzung ein. Nach 17 Jahren muss diese nun an die übergeordneten Gliederungen angepasst werden. Der vom Vorstand vorgestellt Entwurf wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Zum Abschluss wurden die langjährige Mitglieder geehrt. Die Ehrung nahm Stephan Spiecker zusammen mit dem Bürgermeister Werner Arndt vor. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem launigen Grillnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse der Wasserrettungsstation.

10 Jahre Mitgliedschaft: Joel Breuing, Antje Bunte, Henning Erwig, Manuel Hallbauer, Paul Hesterkamp, Pascal Heuver, Johanna Liebetruth

25 Jahre Mitgliedschaft: Christoph Hinkel, Britta Kortmann, Ursula Schmäh, Johanna Stricker

40 Jahre Mitgliedschaft: Christoph Winter

50 Jahre Mitgliedschaft: Werner Diederichs, Dietmar Schwesig

60 Jahre Mitgliedschaft: H.-Jürgen Mathee

Kategorie(n)
Sitzungen
In Verbindung stehende(r) Artikel
Ortsgruppentagung 2015
Ortsgruppentagung 2016
Ortsgruppentagung 2017

Von: Stephan Spiecker

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Stephan Spiecker:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden