E-Mail an Katharina Marx:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

18.12.2017 Montag Jahresabschluss im Hallenbad mit Urkundenverleihung

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien gab es für die Teilnehmer der Schwimmkurse einen etwas anderen Übungsabend. Zunächst stand die Urkundenverleihung auf dem Programm. Während diese im Sommer an der DLRG Station stattfindet, ist der zweite Termin im Jahr traditionell am Montag vor Weihnachten. Viele der Kinder und Erwachsenen konnten sich dieses Mal über das erfolgreiche Bestehen ihres Jugend- oder Rettungsschwimmabzeichens freuen. Darüber hinaus gab es auch viele Teilnahmebescheinigungen für Kinder, die noch zu jung sind oder den Kurs erst beim nächsten Mal beenden werden. Zudem wurde jedem Teilnehmer das Ende des Kurses mit einem kleinen Präsent versüßt.

Nach der Urkundenverleihung ging es in Wasser. Es folgte eine Spielerunde für die kleinen sowie großen Teilnehmer, wobei eine freudige und ausgelassene Stimmung herrschte. Es wurden Ochs am Berg, Fischer Fischer und Wasserball gespielt. Auch die Ausbilder ließen es sich am Ende nicht nehmen mit ins Wasser zu springen.

Somit geht auch im Ausbildungsbereich ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Die technischen Leiter Ausbildung Simon Bergmann und Katharina Marx bedanken sich auf diesem Wege auch nochmal bei allen Ausbildern und Helfern für ihr Engagement bei den Übungsstunden: „Wir zählen auch im kommenden Jahr wieder auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung!“

Kategorie(n)
Ausbildung Schwimmen

Von: Katharina Marx

zurück zur News-Übersicht